Mobilitätskongress in Nürnberg

Neue Wege der Mobilität

Urbanes Verkehrschaos, Klima-Katastrophe, Energiekosten, steigende Erwartungen: Die Mobilität der Zukunft steht vor großen Herausforderungen. Beim MobilitätsKongress Bayern 2023 am 21. März zeigte der CNA e.V. Lösungen auf, die bereits heute Realität werden können.

Verkehrsplanung, Kommunen, Automotive-Branche, Bahntechnik, Logistik und neue Mobilitätsanbieter trafen sich in der Nürnberger Meistersingerhalle zum interdisziplinären Dialog.

Das ILE-Management informierte sich über aktuelle und neue Wege im Bereich der Mobilität. Wir freuen uns, dass auch BahnAutonom von Andreas Vogler und Robert Künzler als zukunftsweisendes Projekt auf dem Kongress anwesend war. Den Infostand der Firma zierte dabei die potenzielle autonome Bahn Richtung Ebermannstadt (siehe Projekt Autonome Bahn).

Weitere Themen waren zum Beispiel die ÖPNV-Strategie Bayern 2030, Klimaresiliente Quartiere, Mobilitätsverhalten mit eScootern, Beispiel der Radverkehrsinfrastruktur einer Mittelstadt, das Deutschland-Ticket und Seilbahnsysteme als Teil des ÖPNV.

Zurück