Jetzt mitmachen, Ideen platzieren und Köstlichkeiten gewinnen!

Worum geht es eigentlich?

Sieben gute Jahre liegen hinter uns – nun ist es Zeit für neue Ideen! Machen Sie mit? Wir, die ILE Fränkische Schweiz AKTIV sind 12 Kommunen, alle mit vergleichbaren Stärken und mit vergleichbaren Herausforderungen. Wir verstehen uns ausdrücklich als Dienstleister und Brückenbauer für die Menschen in unseren zwölf Gemeinden. Zusammen wollen wir mehr erreichen:

  • zum Beispiel Ehrenamt stärken mit dem Regionalbudget
  • Artenvielfalt fördern mit dem Streuobstpakt oder
  • unseren jährlichen Genussmarkt feiern.

Wir helfen Projekten auf die Beine, die nicht zu den klassischen Aufgaben einer Kommune gehören, die aber entscheidend zur Lebensqualität beitragen.

 

Deswegen fragen wir jetzt Sie:

Wie bleibt unsere Region lebenswert und zukunftsfähig? Wo braucht es Unterstützung? Wo braucht es Förderung?

Machen Sie mit und beteiligen Sie sich an unserer Umfrage – damit aus Ideen Projekte werden können.

 

Wie kann ich mich beteiligen?

Sie haben folgende Möglichkeiten, um mitzumachen:

  1. Vorschläge, Gedanken und Ideen auf der nachfolgenden Karte erfassen. Dafür müssen Sie sich einmalig registrieren und angemeldet sein. Eine kleine Anleitung dazu finden Sie unten.
  2. Andere Meldungen kommentieren.
  3. Eine Frage beantworten.

Schauen Sie jetzt auf unserer Online- Befragung vorbei und melden Sie sich gleich an! Das Beste: Unter den ersten 100 Ideen verlosen wir einen großen Korb voller regionaler Spezialitäten!

Am 31. Januar 2025 endet die Bürgerbefragung.

Die abgegebenen Ideen und Beiträge fließen dann die Ausarbeitung des neuen ILE-Konzepts mit ein.

Jeder Beitrag ist wertvoll.

Damit die Umfrage auch datenschutzkonform ist, müssen Sie sich kurz einmal registrieren. Hier eine kleine Anleitung.

Herzlichen Dank schon jetzt fürs Mitmachen!

 

Einmal angemeldet, können Sie auf der Karte verschiedene Themen platzieren und den entsprechenden Orten zuordnen.

 

Zurück