Das erste Regionalbudgetprojekt 2023 ist umgesetzt

Geräte für die Wanderweg-Pflege

25 Kilometer Wanderwege darf der neue Wegewart der Ortsgruppe Morschreuth des Fränkische Schweiz Verein betreuen. Lange suchte der Verein nach Interessenten für diese wichtige Aufgabe, der Wege-, Hecken- und Baumpflege. Bislang musste die kommissarische Vertretung eigene Geräte benutzen. Der 71-jährige Edwin Ziegler tritt nun mithilfe einer neuen, von der ILE Fränkische Schweiz AKTIV geförderten, Erstausrüstung seine Aufgabe an.

Die Akku-betriebene Kettensäge mit Zweitakku und Ladestation sowie Motorsense mit Zubehör, wie Schutzhelm, Sägeblatt, Klingenschutz und einem Teleskop-Hochentaster mit Baumsägeadapter und einer Astschere haben rund 1.900 Euro gekostet. Die Interkommunale Allianz konnte mithilfe des Förderprogramms Regionalbudget rund 1.100 Euro, also 70 Prozent des Nettobetrages übernehmen.

Zurück